Dritte-Fussball-Bundesliga in Deutschland als Vorbild

In Deutschland gibt es bereits seit der Saison 2008 / 2009 eine 3. Fussball-Bundesliga.

Diese ist ein absolutes Vorbild für Österreich. Und zwar nicht, weil es um das Nachmachen der Aktionen des "großen Bruders" geht, sondern weil es zahlreiche, sehr gute Gründe gibt, die in Deutschland genauso gelten wie bei uns:

Alle 3 Punkte gelten auch für Österreich:

Und im Vergleich mit Deutschland, wo es ja seit heuer auch 3 Bundesligen gibt, wären nur gut halb so viele Vereine (30(10+10+10) in Österreich, 56(18+18+20) in Deutschland) in der österreichischen Bundesliga tätig. Das wäre gemessen an der Einwohnerzahl bzw. den aktiven Fussball-Spielern ein äusserst angemessener Wert.
Im Gegensatz zu Deutschland sollte die 3. Bundes-Liga in Österreich allerdings nicht als Profi-Liga, sondern als Semi-Profi-Liga geführt werden. In Österreich gibt es einfach nicht die finanziellen Mittel, die es in Deutschland gibt.

Zahlreiche weitere Gründe also, um mein 3-Ligen System einzuführen!