Regional-Ligen

Im Zuge der System-Änderung und Aufstockung der ADEG 1. Liga auf 16 Mannschaften, sollen die 3 Regionalligen abgeschafft werden.
Das halte ich für einen falschen Weg und bin unbedingt für die Beihehaltung der 3 Regionalligen in ihrer bisherigen Form, also Regionalliga-Ost, Regionalliga-West und Regionalliga-Mitte.

Ich unterstütze daher Fussball-Vereine, Personen und andere Gruppen, welche die Beibehaltung der Regionalligen fordern.

Diese stellen zusätzlich zur 3. österreichischen Fussball-Bundesliga ein wichtiges Element meines Liga-Systems dar.

Im Zuge der Einführung der 3. Liga sollte man die Regionalligen allerdings von bisher 16 auf 10-14 Mannschaften verkleinern.
Mehr wäre sportlich wie wirtschaftlich wohl schwierig zu gestalten.

Eine Petition für die Beibehaltung der Regionalligen gibt es unter http://www.ipetitions.com/petition/reform-direktaufstieg.
Ich und hunderte andere haben diese bereits unterschrieben. Ich kann jedem ehrlich engagierten Fussball-Interessierten nur empfehlen ebenfalls zu unterschreiben.